Qualität kommt nicht von ungefähr,
sondern von ganz genau
Sie befinden sich hier: » Glaserei Knoke Hannover »  Helge Schneider


Qualität kommt nicht von ungefähr,
sondern von ganz genau

Helge Schneider und die Geschäftsführung von Glaserei Knoke
Helge Schneider und die Geschäftsführung von Glaserei Knoke

Helge Schneider


ist schon lange im Geschäft und kaum jemand im deutschsprachigen Raum kennt ihn nicht. Der Musiker und Komiker ist längst zum Kult-Star geworden - und das nicht nur wegen seiner Stand-Up-Auftritte, sondern auch wegen seiner Musik. Doch was viele noch gar nicht wissen: Helge Schneider versteht sich als Künstler durch und durch. Seine Komik verarbeitet er nicht nur in seinen Liedern, Filmen und Witzen, sondern auch in diversen Zeichnungen. Diese gibt es zu kaufen. Für echte Fans von Helge definitiv ein muss. Denn wer hat schon einen echten Helge Schneider an der Wand hängen?


Bilder von Helge Schneider

Helge Schneider bezeichnet sich selbst als Künstler, was sich in mehreren Bereichen zeigt. Am bekanntesten geworden ist er sicherlich durch seine Auftritte im Fernsehen und vor Live-Publikum. Dort hat er in sein Bühnenprogramm auch immer wieder seine Lieder eingebaut. Titel wie Katzeklo oder das Mörchen-Lied sind weitläufig bekannt geworden und einige seiner musikalischen Werke haben es sogar in die deutschen Charts geschafft. Neben seinen Bühnenauftritten, seiner Musik und seinen Zeichnungen ist er auch als Regisseur für Theaterstücke und Filme berühmt geworden und seine
Fähigkeiten als Schriftsteller und Schauspieler sollten auch nicht vergessen werden.
Geboren wurde Helge Schneider 1955 in Mülheim an der Ruhr. Ab 1977, also mit gerade einmal 22 Jahren, begann der Künstler mit Bühnenauftritten und dem Spielen in verschiedenen Musikgruppen. Auch auf Grund seiner langen Präsenz in der Medienwelt und seiner Improvisationsfähigkeit bei seinen Auftritten gilt Helge Schneider längst als Kultstar.




Die Zeichnungen von Helge Schneider
Auf seinen werbenden Plakaten für seine Auftritte, genauso wie auf seinen Covers für seine CDs und in den zahlreichen Büchern namens Kommissar Schneider, finden sich meist eigene Zeichnungen von Helge Schneider wider. Dass diese von Helge Schneider selbst stammen, war anfangs der breiten Masse überhaupt nicht bewusst. Erst nach und nach wurde bekannt, dass Helge Schneider sehr gerne zeichnet und diese Zeichnungen
nicht nur für seine eigene Kunst verwendet, sondern die Kunstwerke auch zum Verkauf anbietet. Sein Stil kann als sehr eigen bezeichnet werden, welcher sich vor allem durch die Einfachheit auszeichnet. Neben diesen Zeichnungen malt Helge Schneider auch sehr gerne. Diese Kunstwerke bestechen durch meist fratzenartige Gesichter und eine insgesamt sehr flächige Farbigkeit.


Helge Schneider / Katzenklo

Helge Schneider / Katzenklo

Bildmaß: 30 x 41 cm

Verkaufspreis: € 1.250,-

Unikat Original Kohlezeichnung auf Bütten & handsigniert Preis inkl. Rahmung

Helge Schneider / Katzenklo Anfragen

Helge Schneider - Schlechte Udo Kopie

Helge Schneider - Schlechte Udo Kopie

Bildmaß: 30 x 41 cm

Verkaufspreis: € 1.250,- (Verkauft)

Unikat Original Kohlezeichnung auf Bütten, handsigniert Preis inkl. Rahmung

Helge Schneider - Schlechte Udo Kopie Anfragen



(0511) 559897