Glaserei Hannover Glasduschen Fenster Kunstgalerie Kontakt

Sie befinden sich hier >>Glaserei Hannover » James Rizzi


Stellenangebot: Handwerker gesucht

Glaserei Hannover Glaser-Innung

Homepage-Sicherheit

James Rizzi

James Rizzi, der am 26.12.2011 verstorben ist, hat vielfach seine Heimatstadt New York und das dortige Leben zum Thema gemacht. Die Millionenmetropole hat er nur einmal für längere Zeit zum Kunststudium an der University of Florida in Gainesville verlassen.
Damals begann er in seine Malerei Elemente von Skulpturen einfließen zu lassen. Er brachte damit die unverkennbaren und typischen 3D-Grafiken hervor, die ihn als Pop-Art-Künstler weltweit bekannt machten. James Rizzi war und ist Vorbild für viele Künstler. Seine Werke erzielen teilweise Verkaufspreise in siebenstelliger Höhe.

James Rizzi Bilder: Urbane Lebensfreunde und einfach-bunter Stil
Rizzi zeichnet sich durch unverkennbare Stilelemente aus. Auf den ersten Blick muten seine Exponate kindlich-naiv an. Auch die sehr bunten Farben fallen auf. Darin drückt sich aber besonders die Lebensfreude eines Großstädters aus. Diese optimistische Grundhaltung bezeichnete die Weltpresse mit dem Ausdruck "Urban Primitive Artist", die Rizzi aber keineswegs schadete. Ganz im Gegenteil: Seine leuchtenden Werke sind bis heute begehrt und haben an ihrer positiven Strahlkraft nichts verloren. Angesichts der weltweiten Urbanisierung der Lebensräume bleibt sein Lebenswerk auf der Höhe der Zeit.

Themen aus dem Alltag
In seinen Bildern hat Rizzi meist Themen des Alltags verarbeitet. Essen und Trinken, Einkaufen, Freunde, Familie und vieles anderes werden in seinen Werken thematisiert. Darüber hinaus hat er auch einige Gegenstände mit seinem einzigartigen Stil versehen.
So existieren Rizzi-Briefmarken genauso wie Rizzi-Porzellan, Rizzi-Bahnen und Rizzi-Autos. In Deutschland haben seine Briefmarkenentwürfe für die Deutsche Post seine Bekanntheit gesteigert. Ferner gehen ein Rizzi-Haus in Braunschweig und eine Schulbezeichnung in Duisburg auf ihn zurück. Dabei hat er sich immer wieder als Mäzen betätigt. Zuwendungen kamen vor allem Kindern zugute.


Auch Bilder, die mit (Verkauft) gekennzeichnet sind, können wir kurzfristik wieder besorgen.
Fragen Sie uns einfach, wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wir rahmen auch Bilder und Kunstdrucke in jeder Größe.
In unserer Bilderwerkstatt fertigen wir passende Rahmen. Wählen Sie zwischen 1000 verschiedenen Holz- und 500 Metallrahmen.
Mehr als 100 verschiedene Passepartoutkartons stehen zur Auswahl, damit Ihr Bild am besten zur Geltung kommt.
Bild und Glas auf Wunsch mit entspiegelten oder UV-schutz Gläsern.

Weiterempfehlen:
↑ nach oben

Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unter DATENSCHUTZ können Sie hierzu weitere Informationen erhalten.
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com