Qualität kommt nicht von ungefähr,
sondern von ganz genau
Sie befinden sich hier: » Glaserei Knoke Hannover »  Madjid


Qualität kommt nicht von ungefähr,
sondern von ganz genau

Madjid

Der Maler Madjid Rahnavardkar wurde 1943 in Teheran geboren. Er stammt aus einer persischen Künstlerfamilie und malte bereits mit 16 Jahren seine ersten Gemälde.
Madjid Rahnavardkar gehört zu den Künstlern, die als Ausdrucksform den Impressionismus gewählt haben. 1959 erhielt er seine ersten uszeichnungen für die Malerei. Einige Jahre erhielt er auch einen Preis für seine Bildhauerei Arbeiten.

Die Bilder von Madjid
Die Gemälde von Madjid berühren durch ihren eher unbewussten Einschlag des Impressionismus. Alle Gemälde des Künstlers strahlen eine füllige Kraft aus. Personen, Gebäude oder Landschaften haben ihren ganz eigenen plastischen Reiz. Eine besondere Tiefe erlangen die Bilder durch spezielle Fluchtlinien, die Majid gekonnt in lange Schatten oder ein starkes Licht auf dem Gemälde verbirgt.
Viele Madjid-Bilder gibt es zu einem fairen Preis: Viele Gemälde des Künstlers wurden mit Acryl auf einer Leinwand angebracht. Er verwendet hierbei die Mischtechnik. Madjid Rahnavardkar arbeitet bei seinem Kunstwerken mit Pinseln sowie mit Spachteln. Das macht seine Gemälde so besonders. Wer sich für die Gemälde von Madjid Rahnavardkar interessiert, der wird hier im Online Shop fündig. Die Gemälde sind einmalig schön, so dass sich der Künstler auf dem Kunstmarkt schon lange einen guten Namen gemacht hat. Seit mehr als 20 Jahren lebt der Künstler in München. Er zählt zu den bekanntesten und angesehensten Künstlern der heutigen Zeit.

Madjid-Gemälde mit einer besonderen Tiefe
Madjid malt seine Bilder mit Hingabe und Kraft. Das spürt man, wenn man seine Kunstwerke etwas genauer betrachtet. Im Online Shop finden Sie Gemälde, die mit ihrer experimentellen Maltechnik und ungewöhnlichen Motiven ins Auge stechen. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Seine Werke sind in bedeutsamen Kunstsammlungen in Amerika, Asien und Europa zu finden.


Madjid / Fröhlicher Clown

Madjid / Fröhlicher Clown

Bildmaß: 80 x 90 cm

Verkaufspreis: € 1.150,-

Original Gemälde, Unikat auf Leinwand, handsigniert

Madjid / Fröhlicher Clown Anfragen



(0511) 559897