Glaserei Hannover Glasduschen Fenster Kunstgalerie Kontakt

Sie befinden sich hier >>Glaserei Hannover » Niko Nikolaidis


Stellenangebot: Handwerker gesucht

Glaserei Hannover Glaser-Innung

Homepage-Sicherheit

Niko Nikolaidis

Wir freuen uns Ihnen den Künstler Niko Nikolaidis und seine Werke in unserer Kunstgalerie zu präsentieren.
Niko Nikolaidis Geboren am 23. November 1990 in Großburgwedel. Er wächst in Resse (Wedemark) mit vier Geschwistern auf, seine Eltern kamen als griechische Gastarbeiter.
Nach dem Abitur studiert er Marketing-Management des Mittelstands und schließt mit der Note 1,9 ab. Aber: „Wenn du zwischenmenschlich nichts draufhast, fällst du auf die Fresse.“ Weil er keine Lust hat, sich ein Jahr im Voraus festzulegen, wann er Urlaub machen möchte, entscheidet er sich gegen einen Job „von neun bis 17 Uhr“. Er geht gern spazieren und arbeitet nebenbei im „Schöne Aussichten“.

Seitdem er denken kann, hat Nikolaidis einen Stift in der Hand: „Dragon Ball und Pokémon habe ich rauf und runter gezeichnet.“ Vor allem die Urlaube in der griechischen Heimat seiner Eltern, in aloniki, fallen ihm dann wieder ein: „Schon morgens, kurz nach Sonnenaufgang, haben meine Geschwister und ich um die Wette gemalt.“ Jeder hatte eine Minute, um etwas zu Papier zu bringen, die anderen mussten dann erraten, was es ist. Aus den kleinen, kindlichen Bildchen sind mittlerweile große, zwar immer noch verspielte, aber erwachsene Bilder geworden. Mit den hellen und kräftigen Farben will Nikolaidis verdeutlichen, „dass das Leben neben dem ganzen Hass, der herrscht, echt lebenswert ist“. Auf den Leinwänden finden sich Logos von Luxus-Mode-Labeln neben einem Totenkopf wieder.
Ein Gedanke, dass Reichtum auch schnell wieder verfliegen kann.
Seine Bilder sind bunt, sie sind schrill und haben eine Botschaft: Niko Nikolaidis will in der Welt Frohsinn verbreiten.



Luxury Dimensions

Niko Nikolaidis Luxury Dimensions
Original Unikat
Acrylic / Spraypaint / Neon Colours on Canvas

Bildmaß:80 x 120 cm

VERKAUFT


Pssst

Niko Nikolaidis Pssst
Original Unikat
Acrylic / Spraypaint / Neon Colours on Canvas

Bildmaß:100 x 135 cm

Preis: € 4800.-

Auch Bilder, die mit (Verkauft) gekennzeichnet sind, können wir kurzfristik wieder besorgen.
Fragen Sie uns einfach, wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wir rahmen auch Bilder und Kunstdrucke in jeder Größe.
In unserer Bilderwerkstatt fertigen wir passende Rahmen. Wählen Sie zwischen 1000 verschiedenen Holz- und 500 Metallrahmen.
Mehr als 100 verschiedene Passepartoutkartons stehen zur Auswahl, damit Ihr Bild am besten zur Geltung kommt.
Bild und Glas auf Wunsch mit entspiegelten oder UV-schutz Gläsern.

Print Friendly, PDF & Email
Weiterempfehlen:
↑ nach oben

Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unter DATENSCHUTZ können Sie hierzu weitere Informationen erhalten.