Qualität kommt nicht von ungefähr,
sondern von ganz genau
Sie befinden sich hier: » Glaserei Knoke Hannover »  Peter Linnenbrink


Qualität kommt nicht von ungefähr,
sondern von ganz genau

Peter Linnenbrink

Der Künstler Peter Linnenbrink ist nicht nur durch seine Ölgemälde, die schon in diversen Ausstellungen standen, bekannt. Peter Linnenbrink gewann schon viele Design-Preise in seiner früheren Tätigkeit als Art-Director. Selbst die Schweizer Regierung gehört schon zum Kundenstamm von Peter Linnenbrink. Einst fertigte der studierte Designer stimmungsvolle Landschaftsaquarelle. Peter Linnenbrink arbeitete als erfolgreicher Grafik-Designer zuletzt in einer Düsseldorfer Werbeagentur. Erst 1995 begann Peter Linnenbrink seine freischaffende Tätigkeit als Kunstmaler. Für Peter Linnenbrink ist die Malerei mehr als eine Passion wobei die Natur und fotografische Vorlagen als Bildaufbau dienen. Erkennungszeichen von Peter Linnenbrink sind die kräftigen Farben. Selbst optische Begrenzungen werden durch Farbnuancen und Farbwechsel dargestellt.

Zu den bekanntesten Kunstwerken von Peter Linnenbrink gehört unter anderem auch die „Stiere Pamplona“. Hier erlebt der Betrachter die Liebe zur Farbe von Peter Linnenbrink. Explosiv, modern aber auch anders. Peter Linnenbrink sagt von sich selbst: “Ich kann das Rad nicht neu erfinden, also male ich wie ich sehe“. Moderne Farbkomposition in Öl, von Peter Linnenbrink gehören jetzt zu unserem  Kunstbilder-Sortiment. Glaserei Knoke in Hannover Kleefeld bietet Ihnen ab sofort auch Kunstwerke von Peter Linnenbrink. Für Anfragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Aber nicht nur Peter Linnenbrink gehört nun zu unserem Repertoire, In unserem Ladengeschäft in Hannover Kleefeld finden Sie zahlreiche Ölbilder namhafter Künstler. Viele Handsigniert und Exklusiv.

 

Vita:
Peter Linnenbrink,

geboren 1941 in Dortmund,
Studium zum Grafikdesigner in Amsterdam,
zunächst erfolgreicher Artdirector mit vielen Auszeichnungen und Preisen,

1995 Gründung seiner eigenen Agentur in Frankfurt und Dortmund,

seitdem arbeitet Peter Linnenbrink als freischaffender Künstler der Malerei.

 


Peter Linnenbrink / Pamplona - Stierherde

Peter Linnenbrink / Pamplona - Stierherde

Bildmaß: 140 x 100 cm

Verkaufspreis: € 2.600,-

Original Öl auf Aluminium handsigniert Unikat

Peter Linnenbrink / Pamplona - Stierherde Anfragen



(0511) 559897