Glaserei Hannover Glasduschen Fenster Kunstgalerie Kontakt

Sie befinden sich hier >>Glaserei Hannover » Tim Davies


Stellenangebot: Handwerker gesucht

Glaserei Hannover Glaser-Innung

Homepage-Sicherheit

Tim Davies


Tim Davies der Pop-Art-Künstler aus England hat sein Bachelor-Abschluss in Kunstgraphik und einen Master im Fach Kunstdruck an der Camberwell School of Art erworben.
In London studierte Tim Davies dann an der Central St.Martin’s School of Art Kunstdruck.
Nach dem Studium arbeitete Tim Davies für den renommierten Designer und entwarf unter anderem Plattencover für Pink Floyd und Robert Plant.
Bis heute kann man immer wieder die Kunst von Tim Davies auf Schallplatten bzw. CD-Covern bestaunen.

Bevor Tim Davies seine Kunstwerke auch außerhalb von Europa ausstellte, begann Tim Davies auch mit Acryl zu arbeiten. Kurz darauf machte er jedoch noch Station bei dem Trickfilmer Pete Bishop, dessen animierten Zeichentrickfilme aus MTV bekannt wurden.
Ausstellungen von Tim Davies folgten in Tokio, in der Schweiz, in Hamburg und dann Hannover. 2007 zog Tim Davies von London nach Hannover, wo er heute auch noch lebt und arbeitet.

Die einmalige Kunst von Tim Davies ist immer wieder in Ausstellungen auf der AIDA zu finden. Hier arbeitete Davies auch mit namhaften Künstlern wie James Rizzi und Feliks Büttner zusammen. Letzterer hat den berühmten Kussmund der AIDA geschaffen.
Anlässlich der Feierlichkeiten zum Fall der Mauer, wurde Tim Davies 2009 eingeladen und bemalte zusammen mit vielen weiteren Künstlern riesige Dominosteine im “Domino-Effekt” entlang der ehemaligen Strecke der historischen Mauer. Am Checkpoint Charlie im Berliner Zentrum werden heute noch auf Teilstücke der Berliner Mauer die “psychedelischen Pop-Art Roboterfiguren” von Tim Davies ausgestellt.


Auch Bilder, die mit (Verkauft) gekennzeichnet sind, können wir kurzfristik wieder besorgen.
Fragen Sie uns einfach, wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Wir rahmen auch Bilder und Kunstdrucke in jeder Größe.
In unserer Bilderwerkstatt fertigen wir passende Rahmen. Wählen Sie zwischen 1000 verschiedenen Holz- und 500 Metallrahmen.
Mehr als 100 verschiedene Passepartoutkartons stehen zur Auswahl, damit Ihr Bild am besten zur Geltung kommt.
Bild und Glas auf Wunsch mit entspiegelten oder UV-schutz Gläsern.

Weiterempfehlen:
↑ nach oben

Diese Webseite analysiert das Nutzungsverhalten der Besucher, u.a. mithilfe von Cookies, zu Zwecken der Reichweitenmessung, der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten und Werbung. Unter DATENSCHUTZ können Sie hierzu weitere Informationen erhalten.
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com